Jermaine Wattimena schied am Samstagabend in der ersten Runde des
World Matchplay gegen den amtierenden Weltmeister
Gerwyn Price (10-4) aus.
Für Wattimena war es schon ein Geschenk, dass er überhaupt an diesem Turnier teilnehmen konnte. Der Niederländer wurde eingewechselt, nachdem Mensur Suljovic aus medizinischen Gründen abgesagt hatte. Der Dartspieler aus den Niederlanden konnte sich nicht gegen Price durchsetzen, der in Sachen Scoring einfach besser war.
Dennoch war Wattimena nach seinem Auftritt nicht unzufrieden. "Das gute Gefühl überwiegt. Ich spürte einen gewissen Druck auf meinen Schultern, aber Gerwyn Price ist nicht irgendein Spieler. Er ist nicht umsonst Weltmeister", sagte Wattimena gegenüber RTL 7.
Für The Machine Gun war es sein erstes großes Match, seit er sich einer großen Veränderung unterzogen hat. Wattimena hat in den ersten Monaten dieser Saison über dreißig Kilo abgenommen.
"Das merke ich auch in meinem Spiel. Es braucht nur etwas Zeit. Ich fühle mich jetzt fitter und das wird hoffentlich mein Spiel verbessern. Ich schwitze jetzt viel weniger und fühle mich besser, aber mein Spiel ist ein bisschen schlechter. Hoffentlich kommt das bald zurück, denn ich fand es heute Abend nicht so schlimm."