"Wenn die Seifenblase platzt, werden wir den wahren Luke Littler sehen" - Kim Huybrechts ist gespannt, wie die englische Teenie-Sensation mit Enttäuschungen umgehen wird

PDC
Freitag, 26 Juli 2024 um 10:00
luke littler
Für Luke Littler endete das vergangene World Matchplay mit einer großen Enttäuschung. Der 17-jährige Engländer verlor in der ersten Runde gegen Michael van Gerwen. Auch abseits des Boards musste er einen Rückschlag hinnehmen.
Littler, der in diesem Jahr bereits einen großen Titel in der Premier League Darts gewonnen hatte, musste sich in der ersten Runde des World Matchplay Michael van Gerwen mit 10-6 geschlagen geben. Am Rande des Turniers verriet The Nuke, dass auch seine vierjährigen Beziehung mit Eloise in die Brüche gegangen ist. Außerdem forderte er seine Anhänger in den sozialen Medien auf, seine ehemalige Freundin nicht mehr mit Hassbotschaften zu bombardieren.
"Das ist natürlich sehr ärgerlich", antwortet Kim Huybrechts in der Podcastsendung'Double Top'. "So etwas ist sowieso nicht lustig und wenn man dann noch diverse hasserfüllte Kommentare in den sozialen Medien zu privaten Situationen bekommt, ist das einfach besonders traurig. Heutzutage kann man in den sozialen Medien niemandem mehr etwas Gutes tun, das habe ich selbst schon oft erlebt. Wenn du gewinnst, sind die Fans deines Gegners sauer auf dich und wenn du verlierst, bekommst du Drohungen von Zockern, die sauer sind, weil sie Geld verloren haben."
Luke Littler <br>
Luke Littler
"Irgendwie muss man natürlich lernen, damit umzugehen", so Huybrechts weiter. "Aber wenn man eine Flaute hat, liest niemand gerne, was für eine Qualle man ist. Ich gebe immer den Rat, nicht zu viel in den sozialen Medien zu lesen, aber irgendwo bekommt man immer etwas davon mit."
Rosa Wolke
Für Littler verliefen die vergangenen sechs Monate wie ein Traum: Nach seinem letzten Platz bei der World Darts Championship gewann er ein Players Championship, zwei European Tour-Turniere und zwei World Series of Darts-Turniere. Die Krönung war der Titel in der Premier League. "Er schwebt jetzt schon eine Weile auf einer rosa Wolke, viele Leute dachten, das würde früher enden, ich übrigens auch."
"Im Moment schwebt er noch auf einer rosa Wolke, aber eines Tages wird diese Blase platzen, und dann werden wir den wahren Littler sehen. Er wird in seiner Karriere ohnehin viele Höhen und Tiefen erleben, es bleibt also abzuwarten, wie er damit umgehen wird."

Gerade In

Beliebte Nachrichten