"Wenn er gewonnen hat, war es nicht so überzeugend, wie gegen andere Spieler" - Michael van Gerwen ärgert sich über die Niederlage gegen Luke Littler

PDC
Freitag, 29 März 2024 um 12:38
michael van gerwen

Michael van Gerwen ist am neunten Spieltag der Premier League Darts nicht über das Halbfinale hinausgekommen. Mighty Mike schlug zunächst Michael Smith, musste sich dann aber mit 3-6 gegen Luke Littler geschlagen geben.

"Gleich zu Beginn des Matches lief es schief", sagte van Gerwen gegenüber Viaplay. "Ich sehe, dass er sich nicht wohlfühlt und dann bin ich einfach zu sehr mit ihm beschäftigt, anstatt mich auf mein eigenes Spiel zu konzentrieren."

Van Gerwen hatte an den vergangenen vier Spieltagen jeweils im Viertelfinale verloren, so dass er dieses Mal immerhin ein Spiel gewinnen konnte. "Aber es war noch mehr drin. Ich habe jetzt sechs Mal gegen Luke gespielt, drei davon habe ich verloren und drei gewonnen. Jedes Mal, wenn er gewonnen hat, war es nicht so überzeugend, wie gegen andere Spieler. Das muss ich einfach ausnutzen, und es ist trotzdem ein Nachteil, dass es heute Abend nicht geklappt hat."

Zusätzliche Motivation

Van Gerwen liegt nun auf dem dritten Platz der Tabelle, fünf Punkte hinter dem Führenden Luke Humphries. "Es ist immer noch ein Kampf um die Play-offs. Man merkt auch, dass alle gegen mich besonders motiviert sind. Aber das soll keine Ausrede sein, ich muss mich nur gut vorbereitet sehen, dann sollte das kein Problem sein."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare