Christopher Kempf, der bei der PDC für die Statistiken zuständig ist, hat die letzten 28 Turniere (letztes Jahr und die ersten Turniere in diesem Jahr) der PDC
Women's Series analysiert und dabei die Anzahl der gewonnenen Legs in 18 Darts oder weniger berücksichtigt.
In den 28 Turnieren der PDC Women's Series von 2023 bis heute haben nur zwei Spielerinnen mehr als 50% der Legs in maximal 18 Darts gewonnen -
Beau Greaves und
Fallon Sherrock. Greaves liegt derzeit mit 60,23 % an der Spitze, Sherrock folgt dicht dahinter mit 58,09 %.
Es überrascht nicht, dass diese beiden Frauen für den Gewinn von 19 der 28 Turniere verantwortlich sind. Tatsächlich wurden 20 % aller Legs, die in 18 Darts oder weniger gewonnen wurden, von einer dieser beiden gewonnen, was natürlich auf eine enorme Dominanz hindeutet.
Mit 60 % für Greaves und 58 % für Sherrock ist es ein spannender Kampf darum, wer derzeit die beste Spielerin im Frauendartsport ist, wobei die ehemaligen Weltmeisterinnen Lisa Ashton und Mikuru Suzuki mit einigem Abstand dahinter liegen.
Im Jahr 2023 gewann Greaves sieben der zehn Begegnungen und bei diesen sieben Siegen gewann sie 74 % ihrer Legs mit 18 Darts oder weniger. Aber 2024 scheint sich das Blatt gewendet zu haben, denn Sherrock hat Greaves in den ersten beiden Turnieren der Women's Series zweimal geschlagen.