''Wenn ich jetzt ein Spiel verliere, werde ich wieder wütend'' - Jonny Clayton sieht seine Motivation zurückkehren

PDC
Montag, 07 Oktober 2024 um 14:00
jonny clayton 2
Jonny Clayton ist einer von sechs ehemaligen Turniersiegern, die diese Woche beim World Grand Prix im Einsatz sind. The Ferret konnte das Double in/Double out-Turnier im Jahr 2021 gewinnen.
Es war das Jahr, in dem Clayton nicht weniger als vier Majors gewann. Beim World Grand Prix gewann der Waliser damals gegen Callan Rydz (2-0), Jose de Sousa (3-1), Krzysztof Ratajski (3-2), Danny Noppert (4-1) und Gerwyn Price (5-1).
Seit dem World Matchplay 2023, bei dem Clayton im Finale stand, hat The Ferret kein Viertelfinale bei einem TV-Ranglistenturnier erreichen können. Allerdings zeigte der walisische Darter in diesem Jahr eine Verbesserung seiner Form und gewann ein Players Championship-Turnier und einen Finalplatz auf der European Tour.
Clayton ist ein großer Fan des Formats beim World Grand Prix. "Double in/Double out, was für ein tolles Spiel. Es ist ein Format, das wir nicht oft spielen, aber es zeigt definitiv dein Können."
Für Clayton ist es die siebte Teilnahme am World Grand Prix. Drei Mal, auch im letzten Jahr, schied er in der ersten Runde aus. Das Jahr, in dem Clayton die Veranstaltung gewann, war das einzige Mal, dass er es bis ins Achtelfinale schaffte.
"Es ist toll, wieder dabei zu sein. Ich habe dieses Turnier schon einmal gewonnen, also hoffe ich, dass ich es wieder tun kann, denn ich muss meine Karriere wieder auf Kurs bringen. Ich weiß, dass ich es kann; ich habe bewiesen, dass ich es kann, aber es ist das erste große Turnier im Herbst, und es geht uns darum, ein Zeichen zu setzen. Wenn ich jetzt einen Kampf verliere, werde ich wieder wütend, das ist der alte Jonny Clayton, und das ist es, was ich sein muss!"

Gerade In

Beliebte Nachrichten