Am Montag, den 25. und Dienstag, den 26. August stehen die nächsten beiden
Players Championship Turniere auf dem Programm. Die Floor Turniere 24 und 25 werden in der Arena MK in Milton Keynes ausgetragen und können live über einen Stream der PDC verfolgt werden.
Während bei den letzten beiden Players Championship-Turnieren in Hildesheim viele große Namen wie Luke Humphries, Luke Littler, Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Jonny Clayton, Josh Rock, Stephen Bunting, Damon Heta, Michael Smith und Chris Dobey beschlossen, nicht nach Deutschland zu reisen, werden sie in Milton Keynes wieder dabei sein. Von den oben genannten Namen werden nur Luke Humphries, Josh Rock und Chris Dobey ebenfalls nicht in England dabei sein.
Verfolgen Sie Players Championship 24 und 25 über unsere Live-Ergebnisse!Nicht zuletzt wegen der vielen Absagen einiger Topspieler für diese Floor Turniere im Laufe des Jahres gibt es eine Reihe von großen Namen, die bei den kommenden Players Championship Turnieren noch viel zu tun haben. Im November stehen die Players Championship Finals an, an denen nur die 64 besten Spieler des PDC Players Championship Order of Merit teilnehmen können.
Luke Littler liegt derzeit auf Platz 58, was ihn gerade so qualifizieren würde. The Nuke kann es sich also nicht leisten, zu viele weitere Turniere auszulassen. Aber mit ein paar guten Ergebnissen sollte er sich relativ leicht qualifizieren. Humphries liegt etwas höher auf Platz 55, für ihn gilt also das Gleiche wie für Littler.
Für van Gerwen gibt es allerdings noch viel zu tun. Der Niederländer hat viele Turniere verpasst, und die, an denen er teilgenommen hat, waren einfach unterdurchschnittlich. Das Ergebnis ist, dass er nur auf einem mickrigen 117. Platz liegt. Das bedeutet, dass "Mighty Mike" in den letzten Turnieren noch ein paar gute Ergebnisse erzielen muss, wenn er die Players Championship Finals nicht verpassen will. Andere bekannte Namen, die derzeit nicht dabei sind, sind Nathan Aspinall (69. Platz) und Dimitri van den Bergh (103. Platz).
Live-Übertragung auf PDC TV
Fans können beide Turniere über PDCTV im Livestream verfolgen. Die PDC überträgt an beiden Tagen die Partien auf vier Boards – ein Abonnement ist erforderlich. Zur Auswahl stehen ein Monatsabo (4,99 £), ein Jahresabo (49,99 £) oder ein Mehrtagespass (3,99£). Zusätzlich bieten einige Wettanbieter Streams an, sofern ein Mindestguthaben von fünf Euro auf dem Konto vorhanden ist.
Sendezeiten Players Championship 24-25
Datum | Turnier | Zeit | Sender |
Montag, 25. August | Players Championship 24 | 13:00 - 19:00 | PDC-TV |
Dienstag, 26. August | Players Championship 25 | 13:00 - 19:00 | PDC-TV |
Was sind die Players Championship-Turniere?
Der Players Championship Zyklus bildet das Rückgrat der PDC Pro Tour. 34 Turniere stehen im Jahr 2025 auf dem Programm, verteilt auf Städte wie Wigan, Rosmalen, Leicester, Milton Keynes und natürlich Hildesheim. Dabei handelt es sich um die berüchtigten "Floor Turniere", Spiele hinter verschlossenen Türen, bei denen die 128 Tour Card Inhaber im Stillen, aber mit maximalem Einsatz um Preisgeld, Ranglistenpunkte und die begehrten Qualifikationsplätze kämpfen.
Wenn ein Tour Card-Inhaber abwesend ist, rücken Spieler aus der Challenge Tour Order of Merit nach. Auf diese Weise bleibt das Niveau so hoch wie eh und je und Neulinge bekommen die Chance, sich mit den etablierten Namen zu messen.
Für viele Spieler sind die Players Championships einfach unverzichtbar. Sie sorgen nicht nur für Match-Fitness und dringend benötigte Einnahmen, sondern sind auch der direkte Weg zu den großen TV-Bühnen. Tatsächlich ist für die Players Championship Finals nur die Leistung bei diesen 34 Veranstaltungen entscheidend.
Dartspieler, die (noch) nicht regelmäßig auf den Fernsehbühnen zu sehen sind, müssen diese Floor-Turniere nutzen, um ihre Teilnahme an ikonischen Majors wie dem World Matchplay, dem World Grand Prix, der European Darts Championship und natürlich dem Höhepunkt der Saison, der World Darts Championship, zu erzwingen.