Luke Littler zeigt weiterhin beeindruckende Leistungen. Nachdem er in diesem Jahr bereits die Bahrain Darts Masters gewonnen hatte, war er auch beim ersten
Players Championship des Jahres am Montag der Beste.
In einem großartigen Finale schlug Littler seinen Landsmann
Ryan Searle mit 8-7. Littler erzielte einen Average von 109,64, sein Gegner war mit einem 111,71er Average noch besser.
"Es war ein fantastisches Finale", eröffnet Littler. "Ich war immer ein oder zwei Legs voraus, aber am Ende wurde es noch spannend, zum Glück konnte ich die Ruhe bewahren."
"Diese Floorturniere sind für mich besonders wichtig", so der 17-jährige Engländer weiter. "Schließlich möchte ich mich für jedes Major qualifizieren und deshalb ist es wichtig, bei diesen Turnieren gut abzuschneiden. Mit diesem Sieg habe ich gleich einen guten Start hingelegt, aber ich brauche auf jeden Fall noch ein paar starke Leistungen, um die Qualifikation zu schaffen."
Littler warf auch einen
9-Darter. "Das ist natürlich schön, aber ich habe mir für dieses Jahr eigentlich keine Ziele gesetzt, abgesehen von der Platzierung bei den Majors. Ich möchte in meinem Debütjahr auf der
Pro Tour einfach frei spielen."
The Nuke hat es sich zur Gewohnheit gemacht, nach seinen Siegen bei der vergangenen Darts Weltmeisterschaft in einem Kebab-Laden zu feiern. "Wie ich dieses Mal feiern werde? Kein Kommentar", schloss er mit einem Lachen.