"Wird sich nicht ändern, indem du Urlaub machst und glaubst,es kommt von alleine zurück" - Van der Voort über Busenfreund

PDC
Samstag, 17 Mai 2025 um 8:40
vincent van der voort dartshop zaanstad
Michael van Gerwen erlebt derzeit nicht das beste Jahr seiner Karriere. Der 36-jährige Niederländer hat in diesem Jahr noch keinen einzigen Major-Titel gewonnen und auch nur einen PDC-Ranglisten-Titel errungen. In der Premier League Darts konnte er ebenfalls keinen einzigen Spieltag gewinnen und braucht ein kleines Wunder, um sich noch für die Play-Offs zu qualifizieren.
Der fünfzehnte Spieltag der Premier League Darts entwickelte sich für van Gerwen am vergangenen Donnerstag zu einem kleinen Alptraum. Er verlor direkt im Viertelfinale gegen Nathan Aspinall und zu allem Übel gewann The Asp auch noch den Spieltag. Einen Spieltag vor Ende der regulären Spielzeit liegt van Gerwen nun auf dem fünften Tabellenplatz, vier Punkte hinter der Nummer vier Nathan Aspinall. Nur die ersten vier sichern sich einen Platz in den Play-Offs.
Am letzten Spieltag muss van Gerwen nicht nur in der ersten Runde gegen Aspinall gewinnen, sondern den gesamten Spieltag für sich entscheiden. Eine besonders schwierige Aufgabe, vor allem wenn man weiß, dass Mighty Mike in diesem Jahr noch keinen einzigen wöchentlichen Titel in der Premier League Darts gewonnen hat.
Michael van Gerwen <br>
Michael van Gerwen
Alarmglocken
Weil er auch außerhalb der Premier League Darts keine guten Leistungen bringt, schrillen in Van Gerwens Umfeld leise die Alarmglocken. "Für ein Comeback wird er viel trainieren müssen", sagte sein Busenfreund Vincent van der Voort im Podcast 'Darts Draait Door'. "Er wird diese Arbeit hineinstecken müssen, sonst wirst du nie wieder konstant werden. Du wirst das nicht ändern, indem du Urlaub machst und denkst, es kommt von alleine zurück. Das wird wirklich nicht funktionieren."
Van Gerwen wird beim World Cup of Darts im nächsten Monat nicht im Einsatz sein. Das niederländische Team wird daher aus Danny Noppert und Gian van Veen bestehen. Im Gespräch mit Online Darts erklärte van Gerwen mehr über seine Absage für das Nationenturnier. "Es steht nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Der Verband PDC weiß das, mein Management weiß das. Ich habe andere Dinge, um die ich mir mehr Sorgen mache. Mein Ranking muss aufrechterhalten oder sogar verbessert werden, das ist mein Hauptziel."
"Es macht Spaß, die WM zu gewinnen, aber es ist kein Ranglistenturnier. Ich kann damit nichts gewinnen. Außerdem brauche ich auch Zeit mit meiner Familie", so van Gerwen abschließend.
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare