Wright erinnert van Gerwen an seine Titeldürre bei der Darts WM: "Er hat auf dieser Bühne schon lange nicht mehr gezeigt, was er drauf hat"

PDC
Sonntag, 11 Dezember 2022 um 10:00
2022WSODFR2 Peter Wright3

Peter Wright hat keine ideale Vorbereitung auf die PDC Darts Weltmeisterschaft, aber das hat ihn nicht davon abgehalten, seine gewohnt kühnen Prognosen für die kommende Weltmeisterschaft abzugeben.

Es ist verständlich, dass der Titelverteidiger in den letzten Monaten dem Dartsport ferngeblieben ist. Seine Frau Joanne, die seine verrückten Outfits und Frisuren entwirft, wurde kürzlich aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sie während des Grand Slam im letzten Monat in die Notaufnahme von Wolverhampton eingeliefert worden war.

Klicken Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen. Oder klicken Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen.

Nach einem Besuch bei einem Chirurgen in dieser Woche kann Wright berichten, dass sich seine Frau auf dem Weg der Besserung befindet. Das bestärkt Snakebite darin, vor seinem Eröffnungskampf am Donnerstag, den 15. Dezember, gegen den Sieger der ersten Runde zwischen Mickey Mansell und Ben Robb noch einmal richtig zu trainieren.

Wright ist dafür bekannt, dass er seinen eigenen Erfolg im Vorfeld von Turnieren selbstbewusst voraussagt - mit gemischten Ergebnissen. Beim World Grand Prix im Oktober wurden seine Vorhersagen von seinen Hauptkonkurrenten Michael van Gerwen und Gerwyn Price mit Spott bedacht.

"Ich werde es richtig machen", verspricht Wright jedoch erneut. "Ich mache mir keine Sorgen über die Auslosung, ich muss einfach gegen jeden spielen, der vor mir steht. Ich weiß, was ich tun muss, um ihn zu besiegen, und dann werde ich die Sid Waddell Trophy Anfang nächsten Jahres wieder abholen.''

Auf die Frage, ob er fest an seine Vorhersagen glaubt oder ob sie nur Teil seiner Routine sind, antwortete er deutlich. "So fühle ich mich, und wer auch immer mich schlagen will, muss gut spielen. Nicht nur ich werde das sagen, sondern auch Michael [van Gerwen], Gezzy [Price], Michael Smith, Luke Humphries, Nathan Aspinall, all diese Jungs werden das so sehen. Wenn man nicht an seine eigenen Fähigkeiten glaubt, sollte man nicht spielen."

Van Gerwen gilt als der große Favorit für diePDC Darts Weltmeisterschaft. Wright stimmt dem zu, kann es sich aber nicht verkneifen, seinem holländischen Konkurrenten im Voraus einen spöttischen Blick zuzuwerfen.

"Ich wäre auch Favorit, wenn ich vier Turniere gewonnen hätte. Da haben die Buchmacher recht. Aber am Ende muss man auf der Bühne im Alexandra Palace liefern, und das hat er schon lange nicht mehr gezeigt", betonte Wright, nachdem van Gerwen 2019 seinen letzten Weltmeistertitel gewonnen hatte.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare