Peter Wright freut sich auf den Start in der
Premier League Darts. Snakebite wird heute Abend in Belfast im Viertelfinale auf
Chris Dobey treffen.
"Ich kann es kaum erwarten, in der Premier League zu spielen", warf Wright ein. "Dieses Jahr bin ich viel besser in Form als letztes Jahr. Ich habe vor kurzem begonnen, mit neuen Darts zu spielen, diese haben viel dünnere Barrels und ich fühle mich sehr wohl mit ihnen. Das sind gute Nachrichten für mich, aber schlechte Nachrichten für meine Gegner (lacht)."
Die Auswahl für die Premier League sorgte für einige Kontroversen. "Für die Spieler, die nicht ausgewählt wurden, habe ich nur eine Botschaft: Arbeitet härter, um unter die ersten vier der Weltrangliste zu kommen, dann hat die PDC keine andere Wahl, als euch auszuwählen."
Auswahl
"Ich bin froh, dass ich diese Auswahl nicht selbst treffen muss", so Wright weiter. "Aber was ich weiß, ist, dass die PDC gründlich darüber nachgedacht hat und diese Auswahl aus einem bestimmten Grund getroffen hat."
Wright wird in seinem Eröffnungsspiel gegen Chris Dobey antreten. "Chris hat letztes Wochenende beim Masters gezeigt, dass er in Topform ist, es wird also keine leichte Aufgabe. Aber ich bin bereit und freue mich darauf, wieder in Belfast zu spielen."