Gerwyn Price und Peter Wright kämpfen immer noch um den ersten Platz in der Order of Merit. Der Iceman liegt derzeit an der Spitze, aber der Vorsprung vor seinem schottischen Rivalen ist gering.
Wright hatte am vergangenen Wochenende beim Players Championship-Turnier in Wigan die Chance, die Spitzenposition zu übernehmen, als Price am Samstag überraschend in der ersten Runde ausschied. Wright hätte mit einem Titel die neue Nummer eins der Welt werden können, verlor dann aber in der zweiten Runde gegen Max Hopp.
Der amtierende Weltmeister erhält Ende Februar bei den International Darts Open in Riesa eine neue Chance, Price die Spitzenposition abzunehmen. Der Waliser hat einen PDC European Tour Titel von vor zwei Jahren zu verteidigen.
Sollte Price das Finale der International Darts Open nicht erreichen, wird Wright ab März ohnehin die neue Nummer eins sein. Wenn Wright in Riesa die dritte Runde erreicht, braucht Price den Titel, um seinen ersten Platz zu halten.
In der nachstehenden Tabelle können Sie die bereinigten Unterschiede zwischen Wright und Price sehen. Das heißt, die Rangliste, von der das Preisgeld, das die Spieler bei den International Darts Open verteidigen, bereits abgezogen wurde.