Wright spielt sich an Wade vorbei ins Achtelfinale der Baltic Sea Darts Open, Smith besiegt Springer nach starkem Gegenwind

PDC
Samstag, 25 Februar 2023 um 22:05
2023pl4qf peter wright11

Niko Springer konnte es nicht schaffen, beim ersten PDC European Tour-Turnier der Saison das Achtelfinale zu erreichen. Mit 6-4 war Smith zu stark für den Meenzer Bub.

Springer lieferte Smith starken Gegenwind und der Bully Boy hatte alle Hände voll zu tun, um sich gegen den jungen Deutschen durchzusetzen. Smith spielte trotz Schmerzen in seiner Wurfhand einen Average von 93,62 und mit einem Average von 88,12 seitens Springer war der Engländer gezwungen, dieses Niveau das gesamte Spiel hindurch zu halten.

Smith holte sich das erste Leg mit einem 110er Highfinish, doch im dritten Leg breakte Springer das Leg seines Gegners in 14 Darts zum 2-1. Diesen Vorsprung konnte der Deutsche bis zum fünften Leg halten, dann aber breakte Smith im sechsten Leg und glich zum 3-3 aus, nachdem Springer statt der Doppel 10 die große 15 getroffen und sich überworfen hatte. Diesen Fehler konnte Springer nicht mehr ausbügeln und Smith holte sich das Leg.

Die nächsten drei Legs gingen mit den Darts, wobei Springer seinen Anwurf zum 4-4 mit einem schönen 116er Highfinish besiegelte.

Im finalen Leg warf der Meenzer Bub an, um den Decider zu erzwingen. Smith jedoch zog noch einmal alle Register und breakte das Leg des Deutschen zum Matchgewinn.

Peter Wright ist ebenfalls in die dritte Runde der Baltic Sea Darts Open eingezogen. Er besiegte James Wade mit 6-3.

Wright hatte bereits drei Legs für sich verbuchen können, bevor Wade mit einem Break in 15 Darts auf die Anzeigetafel kam. The Machine konnte zum 3-3 ausgleichen, musste dann aber zusehen, wie sein Leg erneut von Snakebite gebreakt wurde.

Mit einem weiteren Break im letzten Leg schnappte sich Wright in 12 Darts den Sieg und damit den Einzug in den Finaltag.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare