Peter Wright hat sich für das Achtelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft am Dienstagabend qualifiziert. 'Snakebite' besiegte Damon Heta in der dritten Runde mit 4-2.
Wright startete schlecht in die Partie und geriet mit 0-2 nach Sätzen in Rückstand. "Ab dem dritten Satz habe ich angefangen, mit anderen Pfeilen zu spielen. Danach lief es etwas besser, aber es war nicht großartig, es hat gerade so für den Sieg gereicht", sagte der 51-jährige Schotte.
Im Achtelfinale wird Wright auf Ryan Searle treffen. "Ryan ist ein großartiger Spieler, er hat einen sehr geschmeidigen Stil, und es macht den Zuschauern Spaß, ihm zuzusehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel."
Positiver Test von van Gerwen
Wright reagierte auch auf die Nachricht von Michael van Gerwens positivem Covid-Test. "Es war kein wirklicher Schock, nachdem Vincent van der Voort zuvor positiv getestet wurde. Aber es bleibt natürlich sehr schade für das Turnier und für Michael selbst. Ich versuche, mich so gut wie möglich zu schützen, deshalb trage ich eine Maske, wenn ich auf die Bühne komme und während der Pressekonferenz."