Rob Cross ist weiter auf dem Weg zu seinem zweiten Weltmeistertitel. 'Voltage' schlug Daryl Gurney in der dritten Runde der PDC Darts WM mit 4-3.
Cross und Gurney lieferten sich ein hochklassiges Match, bei dem beide einen Average von fast 100 erreichten. "Als ich mit 2-0 in Führung ging, habe ich mich etwas zu schnell auf meinen Lorbeeren ausgeruht. Daryl kam dann gut zurück und am Ende wurde ich ein bisschen nervös. Zum Glück konnte ich es im Entscheidungssatz zu Ende bringen", sagte der 31-jährige Engländer.
Sehr besorgt
In der vorherigen Runde hatte Cross Raymond van Barneveld in die Schranken gewiesen. "Als ich die Nachricht von seinem positiven Covid-Test hörte, war ich sehr besorgt. Seitdem habe ich mehrere Tests durchführen lassen, die zum Glück jedes Mal negativ waren. Diese unsichere Situation erschwerte die Vorbereitung auf das Spiel."
Cross wagt bereits einen Blick in die Zukunft. "Ich kann zum zweiten Mal Weltmeister werden, ganz sicher. Das Wichtigste ist, dass ich wieder mit viel Freude auf der Bühne stehe, es macht mir wieder richtig Spaß und dann ist alles möglich."