Robert Marijanovic

Alles über Robert Marijanovic finden Sie hier. Von den neuesten Dart-News bin hin zu all seinen Erfolgen!

Biografie

Name: Robert Marijanovic

Spitzname: Robstar

Geburtsdatum: 06.05.1980

Heimatstadt: Freudenstadt

Musik: Looking for Freedom - David Hasselhoff

Auszeichnungen

Höchster TV-Average: 90,69

Karriere

Marijanovic spielt sein 1992 Darts. Bis 2016 einschließlich trat er bei Turnieren für Kroatien an und qualifizierte sich 2012 über den East European Qualifier für die PDC Darts Weltmeisterschaft 2013. Hier unterlag er in der ersten Runde mit 3-4 Daryl Gurney. Beim World Cup of Darts 2013 trat er zusammen mit Toci Restovic an. Sie belegten den zweiten Platz in der Gruppenphase, besiegten im Achtelfinale Nordirland, vertreten durch Brendan Dolan und Mickey Mansell, mit 5-4, bevor sie schließlich mit 2-0 gegen Belgien unterlagen.

Bei der Darts WM 2015 war Marijanovic erneut vertreten. Hier besiegte er in der ersten Runde Jermaine Wattimena, bevor er in Runde 2 mit 3-1 die Überlegenheit Stephen Buntings anerkennen musste. Ebenfalls 2015 trat der Robstar bei zwei PDC European Tour-Turnieren auf den Plan. Bei den International Darts Open setzte er sich in der ersten Runde mit 6-0 gegen Christian Kist durch, unterlag dann jedoch in der Folgerunde Brendan Dolan mit 6-0. Ähnlich verlief es beim European Darts Matchplay. In Runde 1 war er mit 6-4 zu stark für Dirk van Duijvenbode, schied dann jedoch in der zweiten Runde mit 4-6 gegen Benito van de Pas aus.

2016 qualifizierte sich Marijanovic für viele PDC European Tour-Turniere, kam jedoch auch bei diesen nie über die zweite Runde hinaus. Zudem konnte er sich die Teilnahme an den German Darts Masters (World Series) für 2017, 2018 und 2019 sichern. In allen drei Jahren scheiterte er in der ersten Runde.

Mit einem Sieg über Dragutin Horvat im Finale der Super League qualifizierte sich der Robstar für die Darts WM 2019. In der ersten Runde der Weltmeisterschaft musste er sich mit 2-3 Richard North geschlagen geben.

Ab 2019 trat Marijanovic nach Erhalt der Tour Card auch auf der Pro Tour auf und spielte erstmals bei den UK Open mit. In der zweiten Runde scheiterte er an Davy van Baelen mit 6-10. Nach Ablauf von zwei Jahren verlor Marijanovic seine Tour Card und spielte erneut die Q-School. Er schaffte es, die Card zurück zu gewinnen, nahm jedoch nur an vier Players Championship-Turnieren teil, die in Deutschland gespielt wurden. Er gab an, dass der Gewinn der Tour Card für ihn völlig überraschend gekommen sei und er es nicht schaffe, alles so zu regeln, dass er die Tour spielen kann. So gab er 2022 freiwillig seine Tour Card zurück.

Derzeit ist Marijanovic ausschließlich für den KSC in der Bundesliga aktiv.

News

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare