Im Lakeside wurde am Samstagnachmittag das erste Halbfinale der Junge bei der
WDF Weltmeisterschaft ausgetragen. Hier stand der Deutsche Mats Theobald dem Niederländer Bradley van der Velden gegenüber.
Mit einem nervösen Average von 67,07 unterlag der Deutsche seinem Gegner, der mit einem AVerage von 74,55 mit 2-0 in Sätzen triumphieren konnte.
Im ersten Satz gingen alle Legs mit den Darts. Da van der Velden hier die ungerade Legs anwarf, hatte er diesen kleinen Vorteil auf seiner Seite und holte sich den ersten satz mit 3-2 in Legs.
Der zweite Satz verlief fast im umgekehrten Tonus. Van der Velden breakte zum 1-0 und Theobald glich mit dem Rebreak zum 1-1 aus. Erneut konnte der Niederländer dem Deutschen das Leg abnehmen und mit 2-1 in Führung gehen. Dieses mal gelang es Theobald nciht mehr, sich das Leg zurück zu holen, so dass der zweite Satz mit 3-1 an van der Velden ging.
Aileen de Graaf hat sich mit 3-1 gegen
Lisa Ashton durchgesetzt und steht im Finale des Damenturniers in Lakeside.
Aileen de Graaf startete entschlossen in ihr Halbfinale. Ashton zog im ersten Satz den Kürzeren: De Graaf hatte auf die Doppel mehr Chancen und gewann den Satz mit 3-1. Im zweiten Satz kam Ashton stark zurück: mit einem 15- und 16-Darter schien sie ein Zeichen zu setzen und kam zum 1-1 in Sätzen zurück.
Der Wendepunkt kam jedoch im dritten Satz. Ashton konnte die Doppel nicht beenden, während de Graaf nicht besonders gut punktete. Mehrere Aufnahmen mit Chancen auf die Doppel gingen schief, bevor de Graaf beim Stand von 2-2 im dritten Satz in 25 Darts das 2-1 erzielte.
Ashton schien gebrochen. De Graaf war in ihrem Element und eilte mit einem 17- und zwei 16-Dartern zum 3-1 Sieg.