Nach einem heiß umkämpften Match um den Einzug in das Viertelfinale der
WDF Weltmeisterschaft ist
Thomas Junghans im
Lakeside ausgeschieden. Der Schweizer unterlag
Chris Landman mit 2-3.
Im ersten Satz führte Junghans mit 2-0, bevor sein niederländischer Kontrahent auf die Anzeigetafel kam. Bei eigenem Anwurf schrieb Junghans sich mit 3-1 den ersten Satz auf seinem Konto gut.
Zu Beginn des zweiten Satzes verpasste der gebürtige Deutsche Bullseye für 164 nur knapp. Landman bestrafte dieses und breakte das Leg Junghans'. Doch dieser holte sich das Break zurück und glich zum 1-1 aus, bevor er erneut das Bullseye verfehlte. Und wieder gelang es Landman, das zu nutzen und zum 1-2 zu breaken. Auch das vierte Leg holte sich der Niederländer, so dass es 1-1 in Sätzen stand.
Im dritten Leg des dritten Satzes verfehlte Junghans die Doppel 11 für 124. Landman hatte noch 12 zu löschen, was er nicht schaffte. Junghans hatte jetzt seine Chance, das Break zu holen und mit 2-1 in Führung zu gehen, doch er verfehlte das Doppel erneut. Noch einmal schaute Landman da nicht zu und so stand es 2-1 fürden Niederländer. Ein Break in 15 Darts brachte ihm das 3-1 für den Satz.
Doch Junghans kämpfte weiter. Obwohl sein Leg mit einem 14-Darter gebreakt worden war, holte er sich dieses jetzt zurück und glich zum 1-1 aus. Es folgten zwei weitere Legs gegen die Darts, bevor Junghans mit einem schönen 14-Darter zum 2-2 in Sätzen ausglich.
Im letzten Satz lag der Niederländer mit 2-0 in Führung, als der Schweizer mit einem Break in 15 Darts auf 2-1 verkürzte. Nun war es an ihm, anzuwerfen und den Ausgleich zu holen. Aber Landman zeigte einfach die stärkeren Nerven und brealte zum Matchgewinn.
Dennis Nilsson ist es gelungen, Alexander Merkx mit 3-1 in Sätzen zu schlagen. Nilsson lieferte mit einem Average von 90,37 ein starkes Match ab. Ein Average von 87,45 von Seiten Merkx' reichte da nicht aus, um mitzuhalten.