Neil Duff ist der dritte Viertelfinalist bei der WDF-WM. Die Nummer fünf der Weltrangliste besiegte Nick Fullwell in vier Sätzen und zog damit in die Runde der letzten Acht in Lakeside ein.
Duff gewann einen schlechten ersten Satz mit 3-1. Im zweiten Satz verbesserte sich das Spielniveau, und der Nordire gewann Satz zwei mit einem 12-Darter mit 3-1.
Fullwell schaffte es, das Spiel ein wenig zu verlängern, indem er den dritten Satz gewann. Dank eines 14-Darters und eines 60er-Checkouts holte sich der Engländer den dritten Satz mit 3-1. Einen Satz später war das Spiel entschieden, nachdem Duff den vierten Satz mit 3-1 gewonnen hatte. Duff wird in der Runde der letzten Acht auf den Sieger der Partie zwischen Jim McEwan und Michael Warburton treffen.
Beau Greaves qualifizierte sich in der Damenkategorie für das Viertelfinale. Die 18-jährige Engländerin hatte gegen Veronika Ihasz schwer zu kämpfen, nachdem sie im zweiten Satz eine 2-0-Führung verspielt hatte. Am Ende zwang Greaves ihre ungarische Gegnerin im dritten Satz in die Knie.