Am kommenden Wochenende beginnt die Weltmeisterschaft der World Darts Federation (WDF) im Lakeside Country Club. Beau Greaves ist an Position Fünf gesetzt.
Greaves hat schon einmal an einer WM teilgenommen, und zwar im Jahr 2020, als sie im Halbfinale der BDO-WM mit 1-2 gegen Mikuru Suzuki verlor. "Aber ich habe noch nie eine Weltmeisterschaft in Lakeside gespielt, die Weltmeisterschaft 2020 fand ja in einem Nebenraum der O2 Arena statt. Es ist großartig, dass die WDF nun die Rolle übernommen hat und dass es eine weitere Weltmeisterschaft geben wird. Es ist auch das erste Mal, dass 24 Damen bei einer Weltmeisterschaft dabei sind, was dem Damendartsport mehr und mehr Möglichkeiten eröffnet", sagte Greaves gegenüber Weekly Dartscast.
Die achtzehnjährige Engländerin gewann die drei Einzelturniere beim Isle of Man Darts Festival Mitte des Monats. "Ich bin definitiv in Form, aber man sollte mich nicht plötzlich zum Top-Favoriten für die Weltmeisterschaft erklären. Es ist ein sehr offenes Feld, in dem mehrere Damen eine Chance auf den Weltmeistertitel haben."
Dartitis
Für Greaves ist die Rückkehr auf die höchste Ebene bereits ein Erfolg. "Vor eineinhalb Jahren wurde ich plötzlich von einer Dartitis geplagt. Der Vorfall ereignete sich während eines Spiels, das live über einen Stream übertragen wurde. Natürlich geriet ich in Panik und fragte mich oft, ob es jemals wieder verschwinden würde und ich wieder dieselbe sein würde. Ich habe viel mit meinem Bruder darüber gesprochen, der auch Dartitis hatte, und das hat mir schließlich geholfen. Jetzt denke ich nicht mehr darüber nach und alles läuft wieder automatisch ab."
Klicken Sie hier, um ihr Team für die Fantasy Lakeside WDF World Championship zu erstellen. Mindestens 150 Euro Preisgeld.