Die World Darts Federation (WDF) Championships wird Anfang April im
Lakeside Country Club beginnen. James Hurrell wird als sechster Mann in Serie starten.
Hurrell nahm 2016 und 2017 an der BDO-Weltmeisterschaft in Lakeside teil. Er war auch 2018 qualifiziert, musste aber wegen Krankheit absagen. "Zum Glück liegen all diese Krankheiten hinter mir und ich kann mich wieder voll auf den Dartsport konzentrieren. Ich fühle mich besser als je zuvor und habe in den letzten Monaten wirklich hart trainiert. Ich gehe mit viel Selbstvertrauen zur Weltmeisterschaft", so Hurrell gegenüber Tungsten Tales.
Der 37-jährige Engländer ist der sechste Kopf in der Serie und trifft in der ersten Runde auf den Sieger der Partie zwischen dem Belgier John Desreumaux und dem Australier Donovan Lottering. "Die Erfahrungen der letzten Weltmeisterschaft werden mir sicherlich helfen. Es ist eine Weile her, dass ich auf einer großen Bühne gestanden habe, also wird es für mich eine gewisse Eingewöhnung erfordern."
Q-School
Spieler, die im Januar eine PDC Tour Card gewonnen haben, aber bereits für die WDF-WM qualifiziert waren, können trotzdem an der WM teilnehmen. "Ich selbst habe bewusst nicht an der Q-School teilgenommen, weil ich für die WDF-WM gesetzt war. Danach wurden die Regeln geändert, so ist es jetzt, und ich werde mich bestimmt nicht darüber beschweren", so Hurrell abschließend.