Paul Lim hat es nicht geschafft, sich über die PDC Asian Tour für die PDC Darts WM zu qualifizieren, aber The Singapore Slinger hat sich in dieser Woche die Teilnahme an der WDF Weltmeisterschaft in Lakeside gesichert.
Lim hat sich über die Asien-Pazifik-Rangliste für Lakeside qualifiziert. Der Spieler aus Singapur konnte die letzten beiden Ausgaben der Ulaanbaatar Open gewinnen, was Lim beträchtliche Punkte einbrachte. In der Rangliste ließ Lim u. a. Jun Matsuda, Nitin Kumar und Man Lok Leung hinter sich.
Die 70-jährige Darts-Legende trat in der Vergangenheit 12 Mal in Lakeside an, wo er 1990 mit dem ersten 9-Darter bei einer Weltmeisterschaft und dem einzigen perfekten Leg in Lakeside überhaupt Geschichte schrieb. 1994 trat Lim zum letzten Mal in Frimley Green an. Damals verlor er in der zweiten Runde gegen John Part, der sich in diesem Jahr den Weltmeistertitel holte.
Lim nahm auch 14 Mal an der Darts WM der PDC teil. Die World Darts Championship 1997 war die erste, die Lim unter der Flagge der PDC spielte. Bei der Ausgabe 2021 sorgte der Asiate für eine weitere Überraschung, als er Luke Humphries in der ersten Runde besiegte. Vor drei Jahren trat Lim zuletzt im Alexandra Palace an. Damals verlor er in der ersten Runde mit 2-3 Sätzen gegen Joe Murnan.