Die World Darts Federation (WDF) hat bekannt gegeben, dass Mary-Anne Teinaki nun doch nicht an der WDF Weltmeisterschaft im Lakeside teilnehmen kann. Wie die WDF mitteilte, kann Teinaki aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Teinaki qualifizierte sich durch ihren Sieg bei den New Zealand Open im letzten Jahr, kann aber aufgrund eines gesundheitlichen Problems in diesem Jahr nicht an der WDF Weltmeisterschaft teilnehmen.
In Übereinstimmung mit den WDF-Regeln wurde Teinakis Einladung nach Lakeside von der bestplatzierten Spielerin des Qualifikationsrennens übernommen, die sich am Montag, den 28. November noch nicht qualifiziert hatte.
Diese Spielerin ist Paula Jacklin, die im Alter von 67 Jahren zum siebten Mal ins Lakeside zurückkehrt. Jacklin wird in der ersten Runde der WDF Women's World Championship auf die Amerikanerin Paula Murphy treffen. Ihre Begegnung ist für die Nachmittagssession am Sonntag, 1. Dezember, angesetzt.
Jacklin ist die Ehefrau von Des Jacklin, dem ehemaligen Vorsitzenden der British Darts Organisation (BDO). Unter Jacklins Regentschaft wurde die BDO für bankrott erklärt und aufgelöst.
We are sad to announce that New Zealand’s Mary-Anne Teinaki has had to withdraw from the 2024 WDF Lakeside World Championships on medical grounds.
— WDF Darts (@DartsWDF) November 17, 2024
In accordance with WDF rules, she's been replaced in the draw by Paula Jacklin. https://t.co/iFhH6X0ij5