Richard Ashdown: 'Die WDF will das Preisgeld für Frauen erhöhen'

WDF
Montag, 14 Juni 2021 um 12:30
dobromyslovar1e 2000 60197f5c2aa09
Die World Darts Federation (WDF) hat letzte Woche bekannt gegeben, dass sie vom 1. bis 9. Januar 2022 ihre erste Weltmeisterschaft ausrichten wird. Sie findet im kultigen Lakeside Country Club in Frimley Green, England, statt.
"Um eine Weltmeisterschaft ausrichten zu können, ist es wichtig, dass es in den kommenden Monaten genügend Turniere gibt, für die sich die Spieler qualifizieren können. Jetzt, wo sich die Situation in vielen Ländern allmählich verbessert, haben wir ein Auge darauf, dass alles zusammenkommt. Genau wie in der Vergangenheit bei der BDO werden sich eine Reihe von Spielern über die Weltrangliste qualifizieren können und es wird auch Spieler geben, die die regionalen Ranglisten auf der ganzen Welt anführen", sagt Chief Development Officer Richard Ashdown im Inside the WDF-Podcast.
Preisgeld
Das Teilnehmerfeld wird aus 48 Männern und 24 Frauen bestehen. "Alle Spiele werden nach dem Satzsystem gespielt, wobei die Vorrundenspiele wahrscheinlich auf zwei Gewinnsätze gespielt werden. Bei den Damen wollen wir zu mehr Gewinnsätzen spielen, als es früher bei der BDO der Fall war. Wir hoffen auch, dass wir das Preisgeld für die Damen erhöhen können. Wir verhandeln noch mit möglichen Sponsoren, darüber werden Sie in den nächsten Wochen und Monaten sicher mehr hören."
Bemerkenswert ist, dass die WDF-WM bereits am 1. Januar 2022 beginnt, wenn die PDC Weltmeisterschaft noch im Gange ist. "Wir haben die traditionellen Termine aus der Zeit beibehalten, als die BDO noch die Weltmeisterschaft ausrichtete. Das Publikum ist es gewohnt, dass die Weltmeisterschaft immer am ersten Januarwochenende beginnt, also haben wir das beibehalten", so Ashdown abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten