Veenstra schnappt van Barneveld in Lakeside den Rekord weg: "Er könnte mir eine Nachricht schicken"

WDF
Donnerstag, 07 April 2022 um 14:15
richard veenstra thelakeakesside WDF20221796

Richard Veenstra lieferte am Mittwochabend in der dritten Runde von Lakeside ein beeindruckendes Spiel ab. Er schlug Luke Littler mit 3-0 in Sätzen und einem Average von 104,91.

Das ist der höchste Average, der jemals bei einer Weltmeisterschaft auf der Lakeside-Bühne erreicht wurde. Der alte Rekord lag bei 103,83 von Raymond van Barneveld, geworfen im Jahr 2004.

Veenstra analysierte sein Match anschließend für die Kamera von Tungsten Tales. "Ich habe mich sehr gut gefühlt. Alle Doppel gingen rein und mein Ergebnis war auch gut. Das 164-Finish im ersten Satz, mit dem er gebreakt wurde, war ein wichtiger Punkt. Was die Scores angeht, so habe ich die ganze Zeit 100er und 140er geworfen, so muss man spielen."

Die Tatsache, dass sein Gegner Littler erst 15 Jahre alt war, erhöhte den Druck auf den Niederländer. "Alle betonten immer wieder, dass Luke Littler 15 Jahre alt ist und dass er sehr gut ist. Ich habe versucht, ruhig zu bleiben, und es ist mir gelungen."

Damit brach der Darter aus Ossenzijl einen alten Rekord seines Landsmannes van Barneveld, aber es ist nicht das erste Mal, dass er in die Fußstapfen des fünffachen Weltmeisters tritt. "Ich war der erste niederländische Sieger bei den Dutch Open nach van Barneveld, und jetzt habe ich den höchsten Average. Vielleicht schickt er mir eine Nachricht'', sagt Veenstra.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare