Martin Adams hat es bei der
World Seniors Darts Championship unter die letzten Acht geschafft. Bei seiner Feuertaufe in der magischen Circus Tavern in Purfleet schlug er Richie Howson mit 3-2 in Sätzen.
Der 65-jährige Adams hat in seiner langen Karriere schon in vielen Dartshallen gespielt, aber die legendäre Circus Tavern fehlte noch auf seiner Liste. Das liegt vor allem daran, dass "Wolfie" nie zur PDC gewechselt hat.
Adams wirkte im ersten Satz etwas unbehaglich und nervös, fand dann aber immer besser ins Spiel. Der erste Satz ging mit 3-1 an Howson, aber dann schlug Wolfie mit einem 14-Darter und einem 15-Darter zurück und gewann Satz zwei mit 3-1.
Dennoch geriet der dreimalige Lakeside-Champion erneut in Rückstand, nachdem Howson den dritten Satz mit 3-2 für sich entscheiden konnte. Der vierte Satz erwies sich für Adams als eine Meisterleistung im Abschluss. Er warf 136, 150 und 157, um einen Entscheidungssatz zu erzwingen.
Im letzten Satz ging Adams dann mit 2-0 in Führung und beendete diesen eindrucksvoll mit einem 153er Check-out. Wolfie wird am Samstagabend im Viertelfinale gegen Keith Deller oder Larry Butler antreten.