John Henderson ist weiter auf dem Weg zu seinem zweiten Titel in Folge bei der World Seniors Darts Championship. Der 51-jährige Schotte besiegte im Achtelfinale Chris Mason mit 3-2 und kann nun auf Derek Coulson treffen. Letzterer schlug in der zweiten Runde Tony O'Shea mit 3-0 und war auch für das Ausscheiden von Mervyn King in der Runde zuvor verantwortlich.
Henderson ging schnell mit 2-0 in Sätzen in Führung, doch Mason kam noch einmal zurück. "Ich bin sehr zufrieden, dass ich dieses schwierige Match zu einem guten Ende gebracht habe", sagte er. "Bei einer 2-0-Führung fühlte ich mich wohl, aber Chris hat wieder einmal seine Klasse bewiesen, indem er gut zurückkam."
"In den sozialen Medien haben alle erwartet, dass ich gewinnen werde. Außerdem hatte Chris angekündigt, dass es sein letztes offizielles Spiel sein könnte, schließlich beendet er nach dieser Weltmeisterschaft definitiv seine Karriere. Ich hoffe aber, dass er seine Meinung ändert und werde auf jeden Fall versuchen, ihm das auszureden. Er spielt immer noch viel zu gut, um jetzt aufzuhören."
Niveau
Henderson strebt den zweiten Weltmeistertitel in Folge bei den Senioren an. "Aber das wird nicht einfach", sagt er. "Schließlich ist das Niveau unglaublich hoch. Es gibt auch einige Spieler, die die meisten Leute vielleicht nicht so gut kennen, aber man muss wirklich um jeden Sieg kämpfen."
"Ich würde gerne das zweite Jahr in Folge den Weltmeistertitel gewinnen, das wäre wirklich ein Traum, der wahr wird. Aber es liegt noch ein sehr harter Finaltag vor uns."
Henderson hat es Anfang des Jahres nicht geschafft, seine PDC Tour Card wiederzuerlangen. "Ich habe sie mir gerade erst geholt, aber ich fühle mich gut. Ich werde in den kommenden Monaten fleißig bleiben, auch bei der MODUS Super Series und den Turnieren der World Seniors Darts Tour."