Titelverteidiger John Henderson konnte sich bei der World Seniors Darts Championship in Purfleet nur mit Mühe für die Viertelfinale qualifizieren. "Big Hendo" brauchte einen entscheidenden Satz, um mit Chris Mason fertig zu werden.
Zu Beginn des Matches schien es jedoch kein Problem für Henderson zu sein, der acht der ersten neun Legs gewinnen konnte. Das brachte ihm zwei Sets und eine 2-0-Führung im dritten Set ein. Er brauchte nur noch ein Leg zum Sieg, vergab aber eine Menge Matchdarts.
Der dritte Satz ging dann mit 3-2 an Mason, der dann auch den vierten Satz mit den gleichen Zahlen gewann. Im letzten Satz hatte Henderson wieder die Nase vorn und gewann den Satz.
Auch Darts-Ikone Steve Beaton wird wieder ins Viertelfinale einziehen. Der Bronzed Adonis entkam in der ersten Runde dem Ausscheiden gegen Colin McGarry (3-0), konnte aber jetzt einen einfachen Dreisatzsieg gegen Paul Hogan (3-0) erringen.
Richie Burnett sorgte mit seinem Sieg gegen Richie Howson für eine kleine Überraschung. Der Waliser konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Howson holte sich den dritten Satz, konnte sich danach aber nicht mehr durchsetzen. Burnett holte sich den vierten Satz und sorgte damit für einen 3-1-Endstand auf der Anzeigetafel.
Darüber hinaus hat auch Graham Usher den Einzug in die Runde der letzten Acht geschafft. Der Engländer besiegte seinen Gegner Neil Duff mit 3-1 in Sätzen und kehrt damit ebenfalls am Samstagnachmittag auf die Bühne zurück.
The Final 8️⃣
— World Seniors Darts (@SeniorsDarts) February 21, 2025
Three days of action leave us with just 8 players remaining.
4 Quarter-Final ties filled with history, quality, and guaranteed drama 🎯
The 2025 @betgoodwinuk World Seniors Darts Champion will be crowned tomorrow 👑 pic.twitter.com/hywx7LJON8