Simon Whitlock hatte wenig Freude an seinem World Seniors Darts Championship. "The Wizard" verlor in der ersten Runde des Turniers in Purfleet mit 1:3 nach Sätzen gegen Paul Hogan.
Whitlock geriet im ersten Satz mit 0:2 in Rückstand, konnte den Satz aber noch mit 3:2 gewinnen. Der Australier kam dann auch im zweiten Satz auf 2:1 heran, aber auch dieser Satz ging mit 3:2 an Hogan.
Hogan ging dann mit 2:1 in Führung, indem er den dritten Satz mit 3:2 gewann. Whitlock schien dann auf dem Weg zu sein, einen letzten Satz zu erzwingen, als er im vierten Satz mit 2:1 führte, aber durch zwei 13-Darter entschied Hogan das Match in vier Sätzen.
Der dreimalige Weltmeister John Part schaffte es, sich für die zweite Runde des Seniorenturniers in der Circus Tavern zu qualifizieren. Part geriet gegen Jim McEwan mit 0:1 in Rückstand, konnte dann aber sowohl den zweiten als auch den dritten Satz für sich entscheiden.
McEwan erzwang jedoch einen letzten Satz, indem er den vierten Satz für sich entschied. Im letzten Satz war McEwan nicht mehr im Spiel. Part gewann den letzten Satz mit 3:0 und sorgte mit einem 12-Darter für ein stilvolles Ende.
Auch Mike Huntley schaffte es in die zweite Runde. Der Waliser schlug Kevin Edwards mit 3:2 in Sätzen. Publikumsliebling Tony O'Shea triumphierte in einem schwachen Duell mit 3:2 in Sätzen gegen die vierfache Damenweltmeisterin Lisa Ashton.
Crocodile Dundee downs the WIZARD! 🧙
— World Seniors Darts (@SeniorsDarts) February 19, 2025
Paul Hogan sends the much fancied Simon Whitlock crashing out at the first round!! pic.twitter.com/IqJyQN6d4Z