Robert Thornton wurde im Februar der erste Gewinner der
World Seniors Darts Championship, indem er Martin Adams im Finale besiegte. Im Gespräch mit Weekly Dartscast blickte The Thorn auf seine Teilnahme an Circus Tavern zurück.
"Es ist ein großartiges Gefühl, der allererste Seniorenweltmeister zu sein. Ich werde es nie vergessen. Vor dem Finale war ich ein bisschen nervös, ich wusste nicht so recht, was ich von den Zuschauern erwarten sollte. Aber irgendwann bin ich gut reingekommen, und das Publikum war auch toll."
Normalerweise nimmt Thornton aus Aberglauben einen Teddybären mit auf die Bühne. Bei der Senioren-WM fehlte jedoch der Teddy.
"Ich dachte, er wäre in meinem Koffer, aber das war er nicht. Ich war sehr enttäuscht darüber. Es war noch zu Hause, darüber war ich sehr enttäuscht. Aber keine Sorge, das nächste Mal habe ich es wieder dabei."
Die WSDT, Organisator der Senioren-WM, veranstaltet in diesem Jahr mehrere weitere Turniere. ''Ich werde auch daran teilnehmen, also auch an den World Masters'', bestätigte Thornton. "Ich freue mich darauf und werde hart trainieren, um auch dieses Turnier zu gewinnen.''