Jeff Smith hat seine Rückkehr zur
MODUS Super Series genossen – doch ein Detail sorgte beim Kanadier für Irritation. Der Sieger der elften Serie musste feststellen, dass sein Foto in der berühmten Modus Live Lounge in Portsmouth fehlt.
Die Szene erinnert stark an John Part, eine kanadische Dart-Legende. Part hatte sich 2012 bei der PDC-Weltmeisterschaft öffentlich beschwert, als sein Bild von der „Wall of Champions“ fehlte. Damals sprach er von einem „Mangel an Respekt“ und bezeichnete das Versäumnis als „Beleidigung“.
Auch Smith fühlte sich brüskiert. „Ja, es war toll, wieder hier zu spielen. Aber ich ging die Treppe hoch und sah mein Foto nicht an der Wand. Ich konnte es nicht glauben“, erklärte „The Silencer“. Der Kanadier scherzte sogar, die Fans sollten sich direkt beschweren: „Es ist an der Zeit, diesen Kerl an die Wand zu bringen. Ich muss irgendwie an diese Wand kommen.“
Für Smith ist das Fehlen seines Bildes nicht nur eine Kleinigkeit, sondern auch ein emotionaler Punkt. „Es gibt hier Champions, von denen ich weiß, dass ich sie schlagen kann und die ich geschlagen habe. Aber mein Foto fehlt. Ja, ich fühle mich respektlos behandelt.“
Trotz der Kritik betonte Smith, dass er die MODUS Super Series schätze und das Umfeld respektiere. „Ich respektiere euch zu 100%. Aber ich brauche den Respekt von dieser Wand.“