Luke Littler hat sich am Mittwoch bei der MODUS Super Series den Gruppensieg gesichert und gleichzeitig einen neuen Rekord aufgestellt.
Littler spielte von Montag bis Mittwoch dreimal gegen die anderen fünf Spieler in seinem Pool. Von seinen 15 Spielen konnte der 16-jährige Engländer nicht weniger als 13 gewinnen. Das brachte ihm 26 Punkte und eine Leg-Bilanz von nicht weniger als +36 ein. Das bricht den Rekord, den René Eidams Anfang des Jahres aufgestellt hat.
Das junge Talent hat in der jüngsten Vergangenheit schon einige Rekorde aufgestellt und mit dieser Leistung ist es ihm gelungen, wieder einmal Dartsgeschichte zu schreiben.
Der Gewinner des wöchentlichen Titels darf in der dreizehnten Spielwoche antreten, in der die 12 Wochensieger gegeneinander antreten. Ein Zyklus der MODUS Super Series dauert also dreizehn Wochen. Die beiden vorangegangenen Saisons wurden jeweils von Littler gewonnen.
Das englische Supertalent nimmt nun zum letzten Mal an der MODUS Super Series teil. Littler hat sich vor kurzem eine PDC Tour Card für 2024 und 2025 erspielt, was ihn daran hindert, an den MODUS-Turnieren teilzunehmen.