Berry van Peer ist der erste Spieler, der sich in der sechsten Spielwoche der MODUS Super Series für die Finalgruppe qualifiziert hat. Der Finaltag in Portsmouth findet am kommenden Samstag statt.
Bei der MODUS Super Series starten sechs Spieler in der Gruppe A und spielen von Montag bis Mittwoch einmal täglich gegen die anderen Spieler der Gruppe. Von den 15 Spielen konnte Van Peer 10 gewinnen, ebenso wie Thibault Tricole und Robert Thornton.
Von dem Trio hatte van Peer jedoch die beste Legbalance und schloss den Pool als Nummer eins ab. Alle anderen Darter erhalten eine weitere Chance, sich für den Finaltag im Laufe dieser Woche zu qualifizieren.
Tricole und Thornton spielen in der Gruppe B weiter, wo sie auf Stu Wilson, Chas Barstow und Paul Hogan treffen. Sie werden am Donnerstag und Freitag um drei Startplätze für die Finalgruppe kämpfen. Adam Hunt, Jerry Hendriks und Scott Winder treffen in Gruppe C auf Carl Sneyd, Robert Grundy und Martyn Turner. Dort sind noch zwei Plätze für die Finalgruppe zu vergeben.