Nathan Aspinall ist bei der Auslosung für die
US Darts Masters nicht gut weggekommen. In der ersten Runde trifft "The Asp" auf den Kanadier Matt Campbell.
Campbell ist in diesem Jahr auf der Pro Tour sehr gut unterwegs. "Aber auch ich bin in hervorragender Form, ich freue mich wirklich riesig darauf, im Madison Square Garden zu spielen. Es wird für Gänsehaut sorgen, wenn ich dort auf der Bühne stehe", sagte Aspinall.
Aspinall gewann die US Darts Masters im Jahr 2019. In den Jahren 2020 und 2021 fand das Turnier nicht statt und im vergangenen Jahr war er nicht in New York dabei. "Ich konnte meinen Titel im letzten Jahr nicht verteidigen, deshalb bin ich jetzt besonders scharf darauf, das Turnier wieder zu gewinnen", sagte er.
Sportpsychologe
Der 31-jährige Engländer hatte im vergangenen Jahr eine schwierige Phase, die teilweise auf eine Armverletzung zurückzuführen war. "Seitdem werde ich von einem Sportpsychologen betreut und ich habe absolut keine Bedenken, darüber zu sprechen, ganz im Gegenteil, das sollten mehr Leute tun", sagte er.
"Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und bin seither viel positiver im Leben. Ich habe wieder Spaß am Dartsport, ich spiele mit viel Selbstvertrauen und dann bin ich ein gefährlicher Spieler".