Alex Spellman wird an diesem Wochenende sein Debüt bei der
World Series of Darts geben. Der Amerikaner wird in seinem Eröffnungsspiel der
US Darts Masters auf Luke Humphries treffen.
Spellman hat den CDC Continental Cup gewonnen, was ihn zur Teilnahme an den US Darts Masters berechtigt. "Ich bin noch nicht wirklich nervös, obwohl das wahrscheinlich erst der Fall sein wird, wenn ich auf die Bühne gehen darf. Ich setze mich auf keinen Fall zu sehr unter Druck, ich hoffe nur, dass ich mein Heimpublikum stolz machen kann", sagte Spellman.
Aufgehört zu arbeiten
In den letzten Monaten hat Spellman alles in seine Darts Karriere gesteckt. "Ich habe sogar eine Zeit lang aufgehört zu arbeiten, um an der Modus Super Series teilzunehmen und mich voll auf die US Darts Masters und die North American Championship zu konzentrieren. Es war eine schwere Entscheidung, aber seitdem spiele ich viel freier, der Stress ist weg."
Spellman nannte bereits die Nordamerikanische Meisterschaft, die ebenfalls an diesem Wochenende zu Ende geht und bei der der Sieger am Grand Slam of Darts und am World Cup später in diesem Jahr teilnehmen darf. "Es wäre großartig, an diesen Turnieren teilnehmen zu können. Sicherlich die Weltmeisterschaft im fantastischen Alexandra Palace, das wäre ein wahr gewordener Traum.