Australien und England haben sich für die zweite Runde beim World Cup of Darts qualifiziert. Australien besiegte Litauen mit 5-2, England ließ die tschechische Republik erwartungsgemäß mit 5-1 deutlich hinter sich.
Australien ging mit einem Break in Führung, jedoch holte sich die Tschechische Republik das Rebreak sofort und glich zum 1-1 aus. Es folgten acht perfekte Darts von Australien, jedoch verpasste Simon Whitlock die Doppel 18. So verwandelte sein Teamkollege Damon Heta dieses Leg mit dem zehnten Dart zum 2-1-Break. Whitlock warf ein 117er Highfinish zum 3-1, bevor Litauen zum 3-2 verkürzen konnte.
Im finalen Leg vergab Heta einen Matchdart, doch statt es zu bestrafen verpasste Darius Labanauskas die Doppel 16 zum 4-3. So sicherte sich Australien auf der Doppel 7 den Sieg.
England stieg mit einem Break des Legs seines Gegners in das Match ein, nachdem James Wade auf Bullseye finishte. Bei eigenemm Anwurf ging England mit 2-0 in Führung. Im dritten Leg brach das Scoring der Engländer leicht ein, was der Tschechischen Republik die Möglichkeit gab, auf 2-1 zu verkürzen.
Der Rest des Matches wurde von England dominiert. Michael Smith warf die Doppel 20 zum Matchgewinn aus, als die Tschechische republik noch 171 Rest hatte.