Beau Greaves zieht ins Halbfinale des Women's World Matchplay ein, während Mikuru Suzuki die Hoffnungen von Noa-Lynn van Leuven beendet

PDC
Sonntag, 21 Juli 2024 um 15:00
beau greaves 2

Beau Greaves und Mikuru Suzuki sind die ersten beiden Spielerinnen, die sich einen Platz im Halbfinale des Women's World Matchplay 2024 im Winter Gardens in Blackpool gesichert haben.

Titelverteidigerin Beau Greaves eröffnete das Turnier 2024 gegen Katie Sheldon und die Engländerin breakte gleich im ersten Leg mit einem 18-Darter und einem 100er Checkout das Leg ihrer Gegnerin. Im zweiten Leg warf sie ihre erste 180 des Turniers und holte sich mit einem 15-Darter trotz einiger Schwierigkeiten beim Finishing zwei Punkte Vorsprung, wobei sie eine große 11 für die Doppel 8 traf.

Verfolgen Sie das Women's World Matchplay 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Sheldon konnte sich dann in Leg 3 mit der Doppel 10 durchsetzen. Beide waren aber vielleicht ein bisschen nervös und spielten deshalb etwas unter ihren Möglichkeiten. Nachdem beide Spielerinnen im vierten Leg eine ganze Reihe von Darts auf die Doppel vergeben hatten, warf Greaves schließlich die Doppel 1 für einen 27-Darter. Sie gewann das nächste Leg mit 4-1 und zog mit einem Average von 75,46 in das Halbfinale ein.

Um das Recht, im Halbfinale auf Greaves zu treffen, standen sich als nächstes Mikuru Suzuki und Noa-Lynn van Leuven gegenüber. Nachdem die Niederländerin zwei Doppel für ein Break im ersten Leg verfehlt hatte, ging Suzuki in Führung. Nachdem sie in den ersten beiden Legs jeweils eine 180 getroffen hatte, scorte van Leuven deutlich besser und glich im zweiten Leg mit einem 15-Darter aus.

Suzuki schlug mit einem 14-Darter in Leg 3 zurück und beide Spielerinnen hatten einen Average von über 90 in einem hochklassigen Beginn des Spiels. Van Leuven warf gleich zu Beginn ein Doppeltop und glich in Leg 4 wieder aus. Obwohl van Leuven im nächsten Leg etwas Druck auf den Wurf von Suzuki ausübte, traf die Japanerin die Doppel 9 und war nur noch einen Wurf vom Sieg entfernt. Im nächsten Leg gelang Suzuki mit der Doppel 18 das erste Break des Wettbewerbs.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare