Boris Krcmar hat sich mit einem 3-1-Sieg über
Keegan Brown für die zweite Runde der PDC
Darts Weltmeisterschaft gegen
Dirk van Duijvenbode qualifiziert.
Obwohl Brown als kroatischer World Cup-Star vorgestellt wurde und im Average fast 20 Punkte weniger als Krcmar machte, war es der Engländer, der den ersten Satz in einem entscheidenden Leg gewann, vor allem dank seiner perfekten 3/3 auf die Doppel.
Im zweiten Satz begann jedoch Krcmars besseres Niveau durchzuscheinen. Trotz einiger Nachlässigkeiten auf die Doppel holte sich der Kroate den Satz mit 3-0 und glich das Match aus.
Nachdem Brown zu Beginn des dritten Satzes seine ersten Darts auf die Doppel verpasst hatte, ließ Krcmar nicht locker und holte sich ein Break. Der große Kroate holte sich im Folenden fünf Legs in Folge und mit einem 106er Finish holte er sich das sechste Leg in Folge und damit den Satz, Brown sah schon ganz schlecht aus.
Brown leistete endlich etwas Widerstand und holte sich im ersten Leg von Satz 4 ein Break mit einem 12-Darter. Krcmar holte sich das Leg mit einem 81er Checkout zurück, aber nachdem er einen Dart auf den Sieg verfehlt hatte, bestrafte Brown das und plötzlich war er im Spiel um den Satz. Nachdem Krcmar Leg 4 gewonnen hatte, musste ein Entscheidungsleg her, in dem der Kroate eine Shanghai 108 auf die 18 warf und in der zweiten Runde auf Dirk van Duijvenbode treffen wird.