Damon Heta hat sich für die dritte Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 34-jährige Australier besiegte in seinem Auftaktspiel den Engländer Luke Woodhouse mit 3-1.
Heta, der an 31. Stelle rangiert, durfte sein erstes Spiel mehr als eine Woche nach Beginn der Darts WM bestreiten. The Heat hatte im ersten Satz etwas Glück, als Woodhouse im entscheidenden Satz zwei Darts auf die Doppel 16 vergab und so mit 1-0 in Führung ging. Heat ließ sich diese Chance nicht entgehen und übernahm selbst die Führung.
Im zweiten Satz sahen wir einen viel überzeugenderen Heta, der seine Doppel mit über 50% beendete, während Woodhouse nur 16% erreichte. Heat gewann den Satz mit 3-1 in Legs und ging mit 2-0 in Sätzen in Führung.
Der dritte Satz war wieder ausgeglichen und beim Stand von 2-2 vergab Heta drei Matchdarts. Woodhouse nutzte die Gelegenheit und ging mit 2-1 in Sätzen in Führung.
Heta wurde wachgerüttelt und verschwendete im vierten Satz keine Zeit: 3-0. Er qualifizierte sich für die dritte Runde, wo er auf Peter Wright treffen wird.