Bevins über seinen Weg vom Countdown-Champion zum PDC-Caller: "Ich habe keine 30 Sekunden im Dartsport, ich habe buchstäblich ein oder zwei Sekunden"

PDC
Sonntag, 27 Juni 2021 um 14:30
Kirk Bevins

Kirk Bevins ist nicht nur als PDC Caller bekannt, sondern auch als ehemaliger Champion des beliebten britischen Fernsehspiels Countdown und während der letzten Not So Late Night Darts Show der PDC Europe erzählte er uns.

''Im Jahr 2009 musste ich elf Episoden durchlaufen, um den Pokal zu gewinnen. Danach habe ich es geschafft, noch mehr zu gewinnen, spezielle Sendungen und solche Dinge. Die Sendung gibt es seit 1982 und war die erste Sendung, die auf Channel 4 ausgestrahlt wurde."

Aber was hätten Sie tun sollen? ''Es war knifflig. Sie haben dreißig Sekunden Zeit und müssen mit einer unterschiedlichen Anzahl von Buchstaben ein Wort mit diesen verfügbaren Buchstaben bilden. Das ist enorm schwierig, weil man so viele Wege gehen kann.''

Die Geschwindigkeit, die man bei Countdown braucht, ist die einzige Ähnlichkeit mit seiner Arbeit als Caller. ''Nur habe ich jetzt keine dreißig Sekunden. Jetzt habe ich nur ein oder zwei Sekunden, um die Punkte zu addieren.''

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare