Bittere Niederlage für Martin Schindler im Viertelfinale der Austrian Darts Open 2024

PDC
Montag, 29 April 2024 um 10:12
martin schindler 1
Martin Schindler konnte es nicht schaffen, in das Halbfinale der Austrian Darts Open einzuziehen. The Wall unterlag in der Runde der letzten Acht im Decider Stephen Bunting.
Es waren vor allem die Doppel, die Schindler das Leben schwer machten. Nach dem fünften Leg lag seine Doppelquote bei gerade mal 17 Prozent, und im Laufe des Matches konnte er diese auf 28,6 Prozentr hochschrauben, was nicht mehr ausreichte, um den Engländer aus dem Turnier zu nehmen.
Nachdem sich Schindler mit einem 13-Darter das 1-1 hat holen können, zog Bunting auf 4-1 davon. Zwei Legs später konnte der Strausberger endlich das Rebreak schaffen und mit einem anschließenden 16-Darter zum 4-4 ausgleichen. In das neunte Leg stieg "Schindi" mit einer 180 ein und spielte das Leg seines Gegners von vorne, um es in 15 Darts zu breaken und zum ersten Mal in dieser Partie die Führung zu übernehmen.
Jetzt hätte Schindler seinen Anwurf durchbringen müssen, vergab jedoch drei Matchdarts auf die Doppel 15 knapp an der Außenseite des Doppelfeldes. Bunting nutzte die Fehler seines Gegners und breakte auf der Doppel 1 zum 5-5.
The Bullet warf nun zum Matchgewinn an. Schindler kämpfte weiter und hatte erneut einen Matchdart. Doch auch hier machte ihm seine schlechte Doppelquote einen Strich durch die Rechnung, so dass Bunting sich auf Tops den Einzug ins Halbfinale holte.
Joe Cullen ließ Gian van Veen ist im Viertelfinale der Austrian Darts Open stranden. GVV The Giant spielte ein gutes Spiel gegen Cullen, musste sich aber dennoch The Rockstar mit 3-6 beugen.
Van Veen warf einen Average von 103, Cullen dagegen 104. Der Niederländer konnte in der Anfangsphase mit seinem Gegner mithalten. Mit einem 16-Darter, einem 13-Darter und einem 80er Finish behielt van Veen seine eigenen Legs und nach sechs Legs stand es 3-3.
Ein 90er Finish brachte Cullen mit 4-3 in Führung. Im achten Leg konnte Cullen 70 für einen 15-Darter auswerfen konnte. Der Engländer sicherte sich dann mit einem 14-Darter den Sieg.

Gerade In

Beliebte Nachrichten