Luke Littler hat die Austrian Darts Open für sich entschieden. The Nuke war im Finale in Graz mit 8-4 eine Nummer zu groß für Joe Cullen.
Für Littler ist es bereits der zweite Turniersieg in diesem Jahr auf der European Tour, zuvor gewann er auch die Belgian Darts Open. "Ich bin einfach nur glücklich, dass ich es wieder geschafft habe", sagte Littler, der nach dem Finale das traditionelle grüne Jackett anziehen durfte.
"In Sindelfingen hat es nicht geklappt (Littler verlor letzte Woche in der zweiten Runde des European Darts Grand Prix 6-5 gegen Luke Humphries), aber ich bin hierher gekommen, um dieses Wochenende zu gewinnen."
Littler erzielte im Finale einen Average von 102,71, deutlich besser als Cullens 85,54. "Wir haben sehr gut angefangen, aber ich glaube, ich habe durchgehalten und Joe hat weniger gut gespielt. Das hat mir am Ende den Sieg gebracht."
"Dieses Wochenende war gut", so der 17-jährige Engländer weiter. "Ich habe gut gespielt und auch die Unterstützung der Zuschauer genossen, sie haben mir wirklich geholfen."