Blades erhielt kürzlich ein nettes Kompliment: "Van Gerwen fand, dass ich es gut gemacht habe"

PDC
Samstag, 26 Juni 2021 um 13:00
Gary Blades
Gary Blades erhielt Anfang letzten Jahres eine PDC Tour Card. Der 40-jährige Engländer steht derzeit auf Platz 100 der Weltrangliste und ist sich bewusst, dass die Chancen, seine Tour Card zu behalten, gering sind.
"Meine Ergebnisse waren diese Saison nicht gut", eröffnet Blades bei Tungsten Tales. "Trotzdem habe ich in letzter Zeit im Training gut geworfen, ich brauche nur ein paar Siege, um etwas mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Bei der letzten Super Series habe ich gegen Michael van Gerwen gespielt und er hat mir danach gesagt, dass ich ein sehr gutes Niveau habe und ich weiter an mich glauben muss."
Blades arbeitet neben dem Dartsport immer noch hauptberuflich. "Deshalb kann ich nicht immer genug trainieren. Die Arbeit gibt mir aber finanzielle Sicherheit, ich bin nicht abhängig von guten Ergebnissen auf der Pro Tour. Für mich ist es ein echtes Ventil, neben meiner Arbeit zu Turnieren gehen zu können. Besonders im letzten Jahr, als wir nicht viel anderes machen konnten."
Tour-Karte
Der 40-jährige Engländer ist kürzlich eine Partnerschaft mit Loxley Darts eingegangen. "Sie haben speziell für mich einen Satz Pfeile entwickelt und sponsern mich auch für den Rest des Jahres. Ich möchte die zweite Jahreshälfte besonders gut in Hinblick auf die Q-School Anfang nächsten Jahres spielen. Ich muss realistisch sein, es wird sehr schwierig sein, meine Tour Card zu sichern. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber dafür muss ich mich für die Weltmeisterschaft qualifizieren und dort einige Spiele gewinnen", so Blades abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten