Bunting setzt sich in Trier gegen Lukeman durch, Heta nimmt Van den Bergh aus dem Turnier

PDC
Sonntag, 03 Juli 2022 um 16:30
winmau dartboard
Stephen Bunting und Damon Heta sind die dritte Paarung für das Viertelfinale des European Darts Matchplays in Trier, das am Sonntag Abend ausgetragen wird.
Bunting siegte mit 6-5 gegen Lukeman. The Bullet ging dank eines Breaks und eines 13-Darters mit 3-0 in Führung. Lukeman kam mit einem Leg in 14 Darts auf die Anzeigetafel, jedoch hielt Bunting mit einem schönen 15-Darter den alten Abstand bei. Smash verkürzte erneut auf 4-2. Bei eigenem Anwurf checkte Bunting 107 für das 5-2.
Im neunten Leg schien endlich etwas Leben in Lukeman zu kommen. In 12 Darts breakte er zum 5-4, wobei er 164 löschte. In 13 Darts brachte er seinen Anwurf durch und erzwang so den Decider. Hier traf er jedoch in fünf Aufnahmen nur ein Triple. Bunting hatte ebenfalls drei triplelose Aufnahmen. Jedoch fand letzterer diese dann wieder, um 120 zum Matchgewinn zu löschen.
Bunting spielte einen Average von 95,91 gepaart mit einer Doppelquote von 37,5 Prozent. Die Doppelquote seines Landsmanns war mit 55,6 Prozent zwar um einiges besser, jedoch lag dessen Average mit 92,18 einige Punkte unter der Buntings.
In einem eher mäßigen Match holte sich Heta mit 6-3 den Sieg über Van den Bergh. Der Australier spielte einen Average von 93,8 mit einer Doppelquote von 40 Prozent. Van den Bergh konterte mit einem Average von 98,4 und einer für ihn erstaunlich schlechten Check Out-Quote von gerade mal 27,3 Prozent.
Dabei stieg The Dream Maker mit einem schönen 11-Darter in das Match ein und setzte ein Break mit einem 145er Highfinish nach. Heta holte sich dieses Break sofort zurück und glich zum 2-2 aus.
Jetzt nahm das Match Fahrt auf. In 13 Darts breakte Heta, bestätigte dieses mit einem schönen 12-Darter und ging in eine 4-2- Führung. Van den Bergh verkürzte mit einem Leg in 13 Darts noch auf auf 4-3, jedoch brachte sein Nachbar das eigene Leg durch, setzte mit einem erneuten Break nach und holte sich somit den Einzug in das Viertelfinale.

Gerade In

Beliebte Nachrichten