Stephen Bunting ist nach seiner Rückkehr zur World Series of Darts der Sieger der Bahrain Darts Masters 2025. Er besiegte Gerwyn Price in einem großartigen Finale mit 8-4.
The Iceman brach seinen Averagerekord Minuten nachdem er ihn aufgestellt hatte, aber es war The Bullet, der den Tag bei der ersten World Series of Darts des Jahres beherrschte, als er bei seiner Rückkehr zur Dart Roadshow einen 99er Average mit fünf 180ern und 47,1 % auf die Doppel warf. Er schlug auch Chris Dobey und besiegte Luke Humphries am letzten Tag in einem großartigen Lauf.
Bunting verpasste die Chance zum Break, aber Price musste um das Board herum jagen, was ihm nicht gelang, so dass Bunting mit 1-0 in Führung gehen konnte.
Bunting verfehlte die 70 zum 2-0, aber Price konnte es nicht gelingen, mit 170 den "Big Fish" zu holen, woraufhin The Bullet seine Führung verdoppelte. Price gelang es schließlich, bei eigenem Anwurf mit 2-1 in Führung zu gehen.
Price vergab zwei Darts auf 91 zum Break und Bunting antwortete mit dem 3-1. Der Engländer checkte 85 auf dem Bullseye zum 4-1. Price konterte mit einer großartigen 85 über das Bulseyel zum 4-2.
Price sorgte für einen Paukenschlag, als er zu Pause die Doppel 10 zum 4-3 warf. Aber bei der Rückkehr traf Bunting 76 zum 5-3. Er traf eine 180, um eine 81 zu hinterlassen, die er zum 6-3 auswarf. Mit einem 80er Checkout ging Price mit 6-4 in Führung.
Bunting gelang ein Break zum 7-4, nachdem Price die 148 verfehlt hatte, und er holte sich anschließend den Sieg und damit den Titel. Ein beliebter Sieger bei seiner Rückkehr zur World Series of Darts. Nächstes Wochenende geht es nun nach Den Bosch zu den Dutch Darts Masters.
In seiner ersten World Series seit mehreren Jahren holt Bunting seinen ersten Titel in einem Jahr, in dem er die Chancen erhält, die er aufgrund seiner Form in den letzten 18 Monaten verdient hat.
BUNTING IS THE CHAMP IN BAHRAIN!
— PDC Darts (@OfficialPDC) January 17, 2025
Stephen Bunting beats Gerwyn Price 8-4 to claim his first World Series title! 🏆🇧🇭 pic.twitter.com/qrVoCaZiQd