Dave Chisnall und Dimitri Van den Bergh sind bei den Baltic Sea Darts Open in den Finaltag eingezogen. Chizzy setzte sich mit einem Average von 100,75 gegen Lewy Williams durch und nahm diesen mit 6-2 aus dem Turnier.
Die ersten drei Legs gingen mit den Darts, bevor Chisnall in 14 Darts das Break zum 3-1 schaffte. Die Chance auf die Bestätigung dieses Break verlor der Engländer, als er auf Madhouse stand und die große 1 statt des Doppels traf. Williams stand parat und holte sich das Break zurück.
Es folgte ein weiteres Break von Chizzy, das ihn den Vorsprung auf 5-2 ausbauen ließ. Mit einem Break in 11 Darts holte sich Chisnall anschließend den Sieg.
Das Match zwischen Vand den Bergh und Ritchie Edhouse begann mit einem 100er Highfinish von Edhouse und einem 11-Darter zum 2-1 des Engländers. Davon abgesehen war das Match bis zum siebten Leg recht ereignislos.
Hier jedoch breakte der Belgier das Leg seines Gegners und bestätigte dieses in 13 Darts zum 5-3. Mit einem erneuten Break im finalen Leg sicherte sich der Dreammaker auf der Doppel 4 den 6-3-Sieg.