Chris Dobey setzt sich gegen kampfstarken Merkx durch

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 21 Dezember 2024 um 17:40
chris dobey 1

Chris Dobey setzte sich im letzten Spiel der Samstagnachmittagssession gegen den Niederländer Alexander Merkx durch. Trotz eines starken Kampfs seines Gegners gewann Dobey das Spiel am Ende relativ ungefährdet mit 3-1.

Im ersten Satz übernahm Dobey sofort die Kontrolle und holte sich mit einem 14-Darter ein Break. Merkx verpasste die Chance auf ein erneutes Break, bevor Dobey mit einem 19-Darter auf 2-0 davonzog. Merkx verkürzte mit einem 52er-Finish auf 2-1, bevor Dobey mit einem 69er-Finish den Satz für sich entschied.

Im zweiten Satz konnte Merkx dann aus seinen beiden kleinen Chancen kein Kapital schlagen. Sowohl im ersten als auch im zweiten Leg hatte Merkx einen Pfeil auf die Doppel, aber beide Male verfehlte er den äußeren Ring. Dobey traf die Doppel zum 2-0-Satzgewinn. Mit einem 87er-Finish holte sich Dobey dann den Satz mit 3-0.

Im dritten Satz kam der 30-jährige Niederländer dann aber stark aus der Pause. Er gewann sein eigenes Leg mit einem 15-Darter und schnappte sich dann das Leg von Dobey, indem er 68 checkte. Mit einem 14-Darter im folgenden Leg gewann Merkx dann selbst einen Satz mit 3-0.

Es schien sogar noch mehr möglich zu sein, als Merkx zu Beginn des vierten Satzes mit einem 67er-Checkout überzeugte. Merkx verpasste jedoch die Chance, die Führung zu verdoppeln und mit einem schönen 122er-Finish gelang Dobey sofort der Ausgleich. Im dritten Leg hatte Merkx eine weitere Chance zum Break, verpasste aber die Doppel-18. Dobey war mit der Doppel-8 ein Leg vom Sieg entfernt und der Engländer marschierte dann mit einem 12-Darter über die Ziellinie.

Klatscht 0Besucher 29

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare