Mit
Gabriel Clemens hat bei den
Belgian Darts Open der zweite Deutsche das Achtelfinale erreicht. Er besiegte
Peter Wright im Decider.
Clemens spielte einen Average von 103,27 und hatte eine gute Doppelquote von 50 Prozent. Der Average Wrights dagegen lag bei 95,83 und seine Doppelquote von 33,3 Prozent war auch um einige Punkte schlechter als die des Saarländers.
Wright ging mit 2-0 in Führung, doch dem German Giant gelang das Rebreak und er glich zum 2-2 aus.
Mit einem 121er Highfinish ging Wright dank eines 12-Dart-Breaks mit 4-2 erneut in Führung. Drei Legs später holte sich Clemens mit einem Break in 13 Darts das Leg zurück und mit einem weiteren 13-Darter glich er zum 5-5 aus.
Im Decider war Snakebite nach neun Darts im Finishbereich, Clemens nach zwölf. Wright konnte 161 nicht checken und vergab bei 72 Rest einen Matchdart. Clemens ergriff seine Chance und mit einem Break in 13 Darts ging der Sieg an den Deutschen.
Mit
Michael van Gerwen steht der Gegner Martin Schindlers im Achtelfinale der Belgian Darts Open fest. Mighty Mike besiegte
Jose de Sousa mit 6-5.
Der dreimalige Weltmeister geriet mit 2-4 in Rückstand, konnte aber mit einem 112er Finish und einem 11-Darter den Schaden wieder gut machen. Van Gerwen übernahm dann mit einem 79er Finish die Führung. De Sousa erzwang dann ein entscheidendes Leg, bevor van Gerwen sich mit einem 12-Darter den Sieg sicherte.