Am Donnerstag beginnt in Frankfurt der World Cup of Darts. Deutschland startet als an Position Sechs gesetztes Land in das Turnier und ist einem Pool mit Hongkong und Japan zugeordnet.
Das deutsche Duo besteht wie im letzten Jahr aus Gabriel Clemens und Martin Schindler. "Martin und ich haben in den letzten Monaten ein hohes Niveau erreicht und ich denke, wir arbeiten gut zusammen", so Clemens.
Klicken Sie hier, um direkt zur Fantasy World Cup of Darts (GRATIS) zu gelangen. Jeder registrierte Spieler bekommt ein GRATIS Team!
"Wir sind es gewohnt, dass die Spiele unentschieden ausgehen. Vor Jahren haben wir in unserer Liga in Deutschland auch Doppel gespielt, und ich glaube, die anderen Länder sind das nicht so gewohnt."
Clemens und Schindler warten beide noch auf ihren ersten Titel in der PDC. "Es ist gut, wenn man eine gute Freundschaft mit seinem Partner hat und man seinen Teamkollegen pushen kann. Vielleicht schaffen wir es ja, unseren ersten Titel zusammen zu holen!"
Dartsnation
Als Gastgeberland sind die Erwartungen natürlich hoch: "Ich glaube, dass Darts in Deutschland noch größer werden kann", sagt Clemens. "Wir sind noch nicht am Ende. Wenn wir gute Ergebnisse erzielen, nicht nur bei der Weltmeisterschaft, sondern auch bei großen Turnieren wie dem World Cup of Darts und dem World Matchplay, dann wird der Sport weiter wachsen. England hat eine Menge Spieler auf der Pro Tour, die Niederlande sind eine große Dartsnation, Belgien auch, aber ich denke, wir müssen den nächsten Schritt machen."