Italien holt sich auf Kosten der Schweiz die ersten Punkte, Italien und Polen bewahren die Nerven beim spannenden Auftakt des World Cup of Darts

PDC
Donnerstag, 15 Juni 2023 um 20:20
WorldCupR1 Poland1
Die ersten Spiele des World Cup of Darts 2023 sorgten gleich für viel Spannung. In den ersten Begegnungen der neuen Poolphase war das Aufeinandertreffen zwischen Polen (Krzysztof Ratajski und Krzysztof Kciuk) und Portugal (Jose De Sousa und Luis Ameixa) der Blickfang. In einem spannenden Spiel hieß es am Ende 4-3 für die Polen, das für die Portugiesen zu gut war. Morgen treffen beide Länder auf Litauen.
Portugal ging noch mit 0-2 in Führung, aber dann kamen Ratajski und Kciuk in Fahrt. Im dritten Leg warfen beide 180, hatten aber am Ende sieben perfekte Darts. Das Leg wurde dennoch in 11 Darts ausgetragen, was einen Wendepunkt im Spiel bedeutete. Im Decider bewies Ratajski Nervenstärke. Unter anderem dank zweier 140er holte sich der Pole nach 15 Darts den 4-3-Sieg.
Zum ersten Mal seit der ersten Teilnahme im Jahr 2013 hat Italien ein Spiel beim World Cup of Darts gewonnen. Im ersten Spiel des Turniers gewannen Michele Turetta und Massimo Dante überraschend mit 4-3 gegen die doch stärkere Schweiz, die mit Marcel Walpen und dem erfahrenen Stefan Bellmont angereist war. Morgen werden beide Länder auf Schweden treffen.
Die Schweiz hatte das Ausbullen gewonnen und Stefan Bellmont begann das Match. Doch bereits im im ersten Leg griff Italien mit einer 180 an, bevor die Schweizer überhaupt richtig auf der Bühne angekommen waren, und breakte zum 1-0.
Mit einem 98er Checkaout in zwei Darts war es Marcel Walplen, der auf 2-1 verkürzte, doch Italien brachte erneut seinen Anwurf durch und es hieß 3-1 für Italien. Bellmont holte auf der Doppel 8 das 3-2, bevor es seinem Teamkollegen im sechsten Leg gelang, das Break zum 3-3 zu holen und das Match in den Decider zu schicken.
Belli eröffnete diesen mit einer 140, doch Turetta antwortete mit einer 180. Am Ende hatte die Schweiz noch 74 Punkte zu löschen, jedoch schaffte es Walpen nicht, das Leg zu beenden. So war es Dante für Italien, der auf der Doppel 12 das Leg der Schweizer breakte und Italien den ersten Sieg brachte.

Gerade In

Beliebte Nachrichten