Gabriel Clemens und Joe Cullen sind am Samstag in der Nachmittagssession in die dritte Runde der Austrian Darts Open eingezogen. Clemens besiegte Brendan Dolan mit 6-3, Cullen konnte sich mit 6-4 gegen Jim Williams durchsetzen.
Der German Giant ging schnell mit 5-1 in Führung, hatte dann jedoch Schwierigkeiten, über die Ziellinie zu gehen. Bei eigenem Anwurf zum Matchgewinn vergab Clemens zwei Matchdarts und gab dieses Leg an Dolan ab.
Der History Maker konnte noch auf 5-3 verkürzen, dann jedoch holte sich Clemens mit einem spektakulärem 137er Finish über Tops - Tops den Sieg.
Cullen hatte einen guten Start in seinem Match gegen Jim Williams. Mit einem 152er Finish stand es 3-0 für The Rockstar. Williams kam jedoch wieder auf 3-3 heran, nachdem er zweimal 76 auswarf und auch ein 101er Finish schaffte. Wenig später stand es 5-4 für Cullen, der im neunten Leg einen schönen 12-Darter warf. Williams durfte versuchen, ein Entscheidungsspiel in seinem eigenen Leg zu erzwingen, war aber nach fünf Aufnahmen noch nicht fertig. Cullen sicherte sich den Sieg mit einem 25er Check-out.